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Referenzen

Kunden-Fallstudie

Eurocontrol

Die Aufgabe von Eurocontrol ist es, den europäischen Luftraum unter einheitliche Bedingungen zu bringen und dadurch eine sichere Luftfahrt zu gewährleisten. Wir beraten Eurocontrol regelmäßig bei ihren Personalbeschaffungskampagnen und sind für die Veröffentlichung ihrer Stellenanzeigen verantwortlich. Unser Ziel ist es, die Unternehmensgruppe bei ihren Recherchen zu unterstützen und Ihre Personalbeschaffung zu erleichtern.

Unser Angebot bei Aktor Interactive umfasst internationale Online-Kampagnen, um Studenten anzusprechen, aber auch gezielte Werbekampagnen für spezifischere Profile. Selbstverständlich übernehmen wir auch die Konzipierung, das Layout sowie die Ausarbeitung für die digitalen Anzeigen. Der gesamte Prozess wird dann von uns verfolgt und wir geben regelmäßig Bericht über den Stand der Dinge.

 

Welche Vorteile bringt das für Eurocontrol?

  • Eine erhebliche Zeitersparnis bei der Suche nach passenden Profilen
  • Eine vereinfachte Handhabung des Einstellungsprozesses
  • Eine spezialisierte Expertise in einem Nischen-Sektor

Lear Corporation

Lear ist einer der größten Hersteller von Autositzen und Elektrizitätsverteilungsnetzen. Mit seinem Hauptsitz in Southfield/Michigan wartet Lear mit 240 Werken in 39 Ländern in der ganzen Welt auf und beschäftigt mehr als 165.000 Menschen. In Europa und Afrika arbeiten 43.000 Beschäftige in mehr als 15 Sprachen. Wir betreuen Lear in der EMEA-Region bei nationalen und grenzübergreifenden Personalbeschaffungs-kampagnen und agieren als Hauptpartner für viele regionalen HR-Teams von Lear.

Wir bieten zahlreiche Lösungen, um Lear die Suche nach geeigneten Kandidaten zu erleichtern. Von Online- und Print-Werbung über Kampagnen auf traditionellen Werbeträgern bis hin zu gezielten Direktansprachen können wir alles abdecken. Aktor kümmert sich auch um die Konzipierung und das Layout sowie die Redaktion und Übersetzung der Werbeanzeigen. Während der Kampagnen liefern wir außerdem monatliche Statusberichte.

 

Welche Vorteile bringt das für Lear Corporation?

  • Genaue Festlegung des Zielpublikums für spezialisierte und seltene Profile in Europa
  • Verbesserung des Employer Image
  • Zeitersparnis und vereinfachte Handhabung der Einstellungsprozesse

Bombardier

Die Leidenschaft von Bombardier ist es, Menschen zu ermöglichen, sich überall auf der ganzen Welt zu treffen. Dieser weltweit führende Anbieter von Eisenbahn- und Flugzeugtechnik ist in mehr als 60 Ländern auf fünf Kontinenten vertreten. Bombardier stand also vor der Problematik, in ganz verschiedenen Ländern Personal beschaffen zu müssen.

Die Lösung, die Aktor Interactive hier angeboten hat, gestaltete sich in zwei Phasen:

  • Aufstellung einer Anzeigen-Kampagne in ganz Europa, um die Sichtbarkeit der Personalbeschaffungsmaßnahmen von Bombardier zu erhöhen und qualifizierte Bewerbungen in den Zielländern zu generieren
  • Banner-Kampagnen, um mehr Traffic auf der Bombardier-Karriereseite zu generieren. Hierfür haben wir zunächst eine Medienberatung angeboten (inklusive Identifizierung der relevantesten Webseiten / Jobboards), den Media-Einkauf getätigt, die Anzeigen an die Vorgaben der verschiedenen Medien angepasst und selbstverständlich den gesamten Bewerberrücklauf überwacht.

Welche Resultate hat Bombardier Transportation erzielt?

  • Mehr Traffic auf der Karriereseite
  • Erhöhte Sichtbarkeit und Bekanntheit des Unternehmens im Ausland
  • Einstellung gezielter und qualifizierter Bewerber

MBDA

MBDA ist der europäische Marktführer in der Entwicklung von Raketen und Flugabwehrsystemen. Mit seinen mehr als 10.000 Angestellten verzeichnet das Unternehmen eine fortlaufende Entwicklung. MBDA wurde mit einerseits einem zunehmenden Einstellungsbedarf konfrontiert und wollte andererseits ein hinlängliches und hochwertiges Talent-Sourcing beibehalten.

Die Lösung von Aktor Interactive lässt sich in fünf Teile aufgliedern:

  • Aufstellung einer Anzeigen-Kampagne in Frankreich
  • Pressekampagne, die auf junge Absolventen abzielt
  • Kampagne zur Kommunikation von Einstellungsmöglichkeiten
  • Community management
  • Kooptations-Programme mit den Alumninetzwerken der großen französischen Ingenieursschulen

Hierfür umfasste unser Angebot die Media-Beratung und den Einkauf der verschiedenen Jobbörsen, Presseveröffentlichungen und Social Media-Kampagnen. Wir haben außerdem eine Benchmark erstellt, um die besten Werbeträger für die CPC- und CPM-Kampagnen ausfindig zu machen. Alle Kampagnen wurden selbstverständlich auch von uns überwacht.

Welche Resultate hat MBDA erzielt?

  • Gezielte und hochwertige Personalbeschaffung
  • Höherer Bekanntheitsgrad des Unternehmens
  • Vereinfachter Personalbeschaffungsprozess und Nachvollziehbarkeit der Ergebnisse

Toupargel

Toupargel ist der französische Marktführer für die Auslieferung von Tiefkühlkost. Mit fast 6 Millionen Bestellungen pro Jahr ist das Unternehmen auf der ständigen Suche nach neuen Mitarbeitern. Toupargel war also gezwungen, für diesen anhaltenden Einstellungsbedarf (für Außendienstmitarbeiter, Telefonverkäufer, Supervisor, usw.) eine passende Lösung zu finden.

Aktor hat diese Lösung in Form der Planung und Implementierung einer Print- und Onlinemedien-Strategie geliefert und die Kampagnen getrackt und überwacht.

Welche Resultate hat Toupargel erzielt?

  • Mehr Transparenz in der Personalbeschaffung
  • Qualifizierte und passgenaue Bewerbungen
  • Zeitersparnis und leichtere Handhabung des Personalbeschaffungsprozesses

Inserm

Das Institut National de la Santé Et de la Recherche Médicale (Inserm) ist eine auf die medizinische Forschung spezialisierte Institution. Das Institut legt großen Wert auf qualifiziertes Personal. In der Phase des Einstellungsprozesses per Auswahlverfahren musste das Inserm viele Bewerbungen qualifizierter Leute wie Forscher, Ingenieure, Techniker und Agenten koordinieren.

Wir haben auf diese Herausforderung mit einer Multichannel- « Drive-to-web »-Lösung in 3 Schritten reagiert:

  • Implementierung einer ganzen Reihe von Online-Kommunikations-maßnahmen
  • Hyper-Targeting-Aktionen über Facebook Social Ads
  • Kommunikations- und Corporate Design-Konzept: I Love la Recherche

Welche Resultate hat das Inserm erzielt?

  • Qualitativ hochwertiger Traffic auf der Karriereseite
  • Gezielte Ansprache qualifizierter Bewerber
  • Jene Kandidaten zu gewinnen, die sich für den Bereich der medizinischen Forschung begeistern