Unser Ansatz
Für uns ist die detaillierte Kenntnis Ihrer Bewerberprofile (candidate personae) und Ihres Wettbewerbsumfelds die Grundlage Ihrer Content-Strategie und Ihres Inbound-Marketingprozesses.
Für uns stellen Ihre Arbeitgebermarke und Ihr Arbeitgeberversprechen (Employee Value Proposal) eine Einheit dar, die im Einklang mit Ihrer Corporate Identity steht und als Authentizitätsmerkmal bei Ihrer Suche nach geeigneten Kandidaten dient.
Wir helfen Ihnen bei der Bestimmung Ihrer Zielgruppen und der Umsetzung Ihrer Ideen, Ihrer Kommunikation und Ihrer Werbebotschaften.
Wir entwerfen für Sie Wege, um Ihre Attraktivität für Ihre spezifischen Zielgruppen (Graduiertenprogramme, Handicap, Diversity…) zu steigern.
Strategische Beratung
Positionieren Sie sich als hochrangiger Arbeitgeber, um die Aufmerksamkeit neuer Talente auf sich zu ziehen.
Legen Sie dar, was Ihr Unternehmen als Arbeitgeber bieten kann und heben Sie Ihre Vorteile gegenüber der Konkurrenz hervor, kurz: kreieren Sie Ihre ganz eigene Arbeitgebermarke!
- Strategische Beratung
- Phase einer internen und externen Überprüfung der gegenwärtigen Marktpositionierung, um Ihre Markenplattform bestimmen zu können
- Analyse Ihrer Zielgruppen und Bestimmung Ihrer „candidate personae“
- Benchmarking, um die Kommunikation Ihrer Konkurrenten kennenzulernen und Möglichkeiten zur Differenzierung auszumachen
- Validierung einer Signatur und eines HR-Kommunikationsmodells
Betreuung und Entfaltung Ihres Potentials
Für eine effiziente Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe
- Soziale Netzwerke (Webseite des Unternehmens, Akquise-Kamagnen, Sourcing-Tools…)
- Beziehungsnetz mit Schulen
- Medien (Presse, Jobboard, Plakatwerbung, Radio)
- Programmatische Marketing-Kampagnen (Display, Google Ads, …)
- HR-Events (Jobdating, Jobmessen …)
- Aktivierung des Bewerberpools (Erstellung eines Newsletters, der Ihre Corporate Identity widerspiegelt)
Strategische Empfehlung
Ihre Karriereseite ist der Dreh- und Angelpunkt Ihrer Kommunikation. Es ist der Ort, wo Sie Ihr Publikum direkt ansprechen und Ihr Wort von großer Bedeutung ist. Alle Ihre dort veröffentlichten Informationen sollten ein Anreiz für ein Gespräch darstellen und eine Brücke zu Ihrem Gegenüber schlagen. So können aus Ihrem Zielpublikum vielleicht schon bald die Markenbotschafter Ihres Unternehmens werden!