„Mit dem Active Sourcing, « Sourcing candidates », können Sie Talente zusätzlich zu Ihren Medienkampagnen anwerben und passive in aktive Profile umwandeln“.
Vorgehensweise : Logik der Mittel
- Bestimmung einer Sourcing-Strategie (Stellenbeschreibung, Definition der Auswahlkriterien und Erwartungen, Auswahl der Kanäle und Quellen)
- Direkte Ansprache/Social Sourcing der passiven Profile in den sozialen Netzwerken, (Lebenslauf-) Datenbanken: Push Mail und/oder Calling
- Qualifikation der Bewerber und Abwägen ihrer Eignung für die Stelle (Erfahrung, Leistungsaufzählung, Gehaltsniveau, Sprachkenntnisse, Motivation für den Jobwechsel, was findet er an dem Unternehmen attraktiv)
- Umwandlung relevanter passiver Profile in interessierte Bewerber
- Organisation und Koordination der Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen
- Erstellen einer « Pipeline » relevanter Profile und Belebung des Kandidatenpools im Hinblick auf eine vorausschauende Kompetenzplanung
Mehrwert des Sourcings mit Aktor Interactive
- Bedarfsgerechte Verteilung der Serviceleistungen
- Internationale Erfahrung und Know-How im Personalmarketing
- Sprachkenntnisse unserer internationalen Kundenberater
- Kontrolle der Budgets und Fristen
- Einsatz finanzieller Mittel und Performance
- Transparenz der Informationen: Teilen der Informationen in Echtzeit und Herausgabe aller Daten nach Beendigung der Kampagne (Talentpool)